Schupfart wird zum Rennmekka

  28.08.2017 Kommende Events, Schupfart, Unteres Fricktal

Von Daniela Leimgruber

«Ein spektakuläres Rennen mit extrem schwierigen Schikanen und langen Gleitpassagen» - so beschreibt der Verband LO Seifenkisten-Derby Schweiz das Rennen in Schupfart, welches der Verband in Zusammenarbeit mit dem Turnverein Schupfart am 9. September zum dritten Mal durchführen wird.

Profi-& Fun-Kategorie

Neben den lizenzierten Rennfahrern aus der ganzen Schweiz sind am 9. September auch Fun-Fahrer eingeladen sich am Rennen zu beteiligen. «Wir würden uns freuen, wenn sich Interessierte aus Vereinen oder Firmen, aber auch Privatpersonen an unserem Rennen beteiligen würden. Wer keine eigene Rennkiste bauen möchte, kann bei uns eine mieten», lässt OK-Präsident Silvan Mathis wissen. Egal ob bei den Profis oder in der Fun-Kategorie: Zu bestreiten gibt es drei Läufe, die um 10 Uhr, 13.30 Uhr und 15.30 Uhr stattfinden werden.

Steile Strecke mit tückischen Gleitpassagen

Die Strecke mit Start beim Restaurant AirPick führt der Turnhallenstrasse entlang hinunter zur Turnhalle. Mit Banden und Strohballen wird für die nötige Sicherheit gesorgt. Neben der steilen Kurve kurz nach Rennstart werden weitere kleine Kurven eingebaut. Die Steilheit des Geländes sowie die längeren Gleitpassagen machen die Strecke in Schupfart schwierig und gleichzeitig attraktiv. «Die spektakuläre Strecke vom Flugplatz hinab ins Dorf mit gemütlichem Festgelände im Ziel bei der Turnhalle, macht unser Rennen für die Fahrer zu einer beliebten Destination», führt Mathis stolz aus.

Die Fun-Fahrer dürfen sich diese Läufe auch auf ein Dreier-Team aufteilen. Dazwischen gibt es für jeden Fahrer ein Mittagessen, das im Startgeld (25 Franken) enthalten ist. Für die Zuschauer und Fans sorgt die gemütliche Festwirtschaft im Zielgelände bei der Turnhalle für das leibliche Wohl.

Infos & Anmeldung unter www.tvschupfart.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote