Gemeindeverband biegt auf die Zielgerade ein

  30.08.2017 Gemeinden, Sisseln, Oberes Fricktal

Von Simone Rufli

Das Ziel ist in Sicht, die letzte Hürde aber noch nicht genommen. Die Abgeordnetenversammlung des Gemeindeverbands Bezirk Laufenburg hat am Donnerstagabend in Sisseln zwar die dem Strukturwandel angepassten neuen Satzungen mit grossem Mehr angenommen, doch noch fehlt die Zustimmung der Gemeindeversammlungen.

Werden die neuen Satzungen im Herbst auch nur an einer Gemeindeversammlung abgelehnt, muss die Situation neu beurteilt werden und der Zeitplan verschiebt sich entsprechend. Kein Wunder also, dass Verbands-Präsident Werner Müller die Abgeordneten zum Schluss bat, die Vorlage gut vorzubereiten und an der Winter-Gemeinde engagiert zu vertreten.

Bereits im März war an der ausserordentlichen Abgeordnetenversammlung in Frick die räumliche Zusammenführung der Dienste im «Zentrum Hinterer Wasen» in Laufenburg beschlossen worden.

Lesen Sie den ganzen Bericht in der abonnierten Digital- oder Printausgabe vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote