Es war fast ein Heimrennen

  08.08.2017 Gipf-Oberfrick, Sulz, Sport, Wittnau

Vor den Augen von etlichen Zuschauern aus dem Fricktal vermochten die Lokalfahrer den Heimvorteil zu nutzen. So gelang im Rennen der Amateure und U-23 dem für den RMC Wittnau fahrenden Iwan Hasler (Gipf-Oberfrick) die beste Leistung in dieser Saison. Hasler kam in dem von Joel Suter (Meiringen) gewonnenen Rennen an der Spitze des Feldes ins Ziel und wurde als Siebter klassiert.

Eine ähnlich starke Leistung gelang im Frauenrennen Martina Weiss (Sulz). Sie erreichte das Ziel als Achte. Lange vermochte Weiss in der dominierenden Spitze mitzufahren. In der Endphase musste sie auf dem schweren Rundkurs einige ihrer Gegnerinnen ziehen lassen. Gewonnen wurde das Rennen von der auch als Mountain-Bikerin bekannten Ramona Forchini (Mosnang SG).

Im Nachwuchsrennen der Frauen wartete Rebecca Hasler (Gipf-Oberfrick) mit einer guten Leistung auf. Die Schwester von Iwan Hasler vermochte den übrigen Nachwuchsfahrerinnen zu entwischen und holte sich mit einem Vorsprung von über zwei Minuten ihren ersten Sieg. Auch der Sieg im Bergpreis ging an Rebecca Hasler. Zwillingsschwester Corina Hasler landete auf dem sechsten Rang.

Sandra Weiss an der Europameisterschaft
Für eine gute Leistung sorgte bereits am Samstag Sandra Weiss. Die Sulzerin stand in Dänemark an der Europameisterschaft im Einsatz. Sie beendete das von der Holländerin Marianne Vos gewonnene Rennen im Feld, das nur 15 Sekunden hinter der Siegerin zurücklag. Als beste der drei gestarteten Schweizerinnen konnte sich Sandra Weiss im 25. Rang klassieren. (aw)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote