Erst drei Ratsmitglieder gewählt

  20.08.2017 Aargau, Obermumpf, Nordwestschweiz, Abstimmungen, Gemeinden, Unteres Fricktal

 Die Stimmberechtigten von Obermumpf haben an diesem Sonntag Andreas Bürgin (bisher) mit 113 Stimmen; Eva Frei (bisher) mit 112 Stimmen und Benedikt Gürtler (bisher) mit 108 Stimmen, gewählt.

Mit 109 Stimmen wurde Eva Frei auch für eine weitere Amtsperiode als Frau Gemeindeammann gewählt. Als Vizeammann wurde Benedikt Gürtler mit 97 Stimmen bestätigt. Von den 754 Stimmberechtigten von Obermumpf haben am Sonntag 147 ihre Stimmzettel eingeworfen (in Betracht fallende Stimmzettel: 138).

Der 2. Wahlgang für die vakanten Sitze im Gemeinderat Obermumpf wurde auf den 26. November 2017 festgelegt. Im zweiten Wahlgang ist nur wählbar, wer innert zehn Tagen nach dem ersten Wahlgang durch mindestens zehn Stimmberechtigte des betreffenden Wahlkreises angemeldet wird. Anmeldeschluss ist Mittwoch, 30. August,  12 Uhr. (sh)

 


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote