Der alte ist auch der neue Laufenburger Stadtrat

  20.08.2017 Aargau, Sulz, Politik, Laufenburg, Nordwestschweiz, Abstimmungen, Oberes Fricktal, Gemeinden

LAUFENBURG. Das Stimmvolk von Laufenburg hat am Sonntag seinen Gemeinderat gewählt. Von den bisherigen Ratsmitgliedern stellten sich alle fünf wieder zur Verfügung. Während der offiziellen Anmeldefrist wurde kein zusätzlicher Kandidat bei der Gemeindeverwaltung bekannt gegeben.

Alle fünf Bisherigen wurden in ihren Ämtern bestätigt. Den Namen Herbert Weiss als Mitglied des Gemeinderates schrieben 385 Stimmberechtigte auf den Wahlzettel. Weiss stellte sich auch weiterhin als Gemeindeammann zur Verfügung. Mit 356 Stimmen wurde er in diesem Amt bestätigt

Als Gemeinderatsmitglied erhielt Meinrad Schraner 354 Stimmen. Schraner wurde mit 316 Stimmen zudem als Vizeammann bestätigt. Die drei bisherigen Gemeinderäte Regina Erhard (375 Stimmen), André Maier (388 Stimmen) und Christian Rüede (376 Stimmen) werden die Geschicke der Stadt Laufenburg auch in der neuen Amtsperiode 2018/2021 mitprägen. (sh)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote