Am Dorffest wird mit Hochdruck gebaut

  24.08.2017 Aargau, Jugend, Gastronomie, Kaisten, Nordwestschweiz, Kultur, Oberes Fricktal, Gemeinden, Ittenthal

Die Planungen für das Dorf- und Jugendfest sind grösstenteils abgeschlossen. Jetzt geht es um den Aufbau des Festes. Die Vereine sind mit Hochdruck dabei, ihre Beizen und Bars zu erstellen. Der Bühnenaufbau hat ebenfalls schon begonnen.

Das Logo des Dorffestes ist ein gelbes, lachendes Rebenblatt. Es nimmt Bezug auf das Dorfwappen, das ein rotes Rebenblatt auf gelbem Grund zeigt. Und wo ein Rebenblatt ist, darf auch die Traube nicht fehlen, vielmehr das flüssige Ergebnis daraus. Bei Kaisten Rebbauer Roland Schraner wurden in diesen Tagen die letzten Flaschen mit dem Festwein abgefüllt. «500 Flaschen mit Kaister Riesling Silvaner 2016 und 500 Flaschen mit Kaister Pinot Noir 2016», so der Winzer. Stolz hält er eine Weinflasche hoch und lacht: «Selbstverständlich sind die Festwein-Flaschen alle mit Etiketten versehen, die unser Festlogo zeigen.» (sh)

dorffestkaisten2017.ch

 

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote