«Schule trifft Wirtschaft»

  15.08.2017 Aargau, Möhlin, Schule, Unteres Fricktal

Den 140 Schülerinnen und Schülern wurden in der Aula Storenboden gegen 30 Berufe vorgestellt. In einem Rotationssystem konnten die Jugendlichen jeweils während 20 Minuten drei verschiedene Berufe kennenlernen.

Im Gespräch mit den anwesenden Lehrmeisterinnen und Lehrmeistern haben die zukünftigen Lernenden oder Studierenden viel über die verschiedenen  Berufe und Ausbildungen erfahren. Die Berührungsängste zwischen  Jugendlichen und den anwesenden Lehrbetrieben konnten mit dieser durchgeführten Tischmesse abgebaut werden. Die ersten Kontakte für einen Schnuppertag oder für eine Schnupperlehre konnten geknüpft werden. Diese Tischmessen werden nach einigen Anpassungen und Optimierungen mit  Sicherheit auch in den nächsten Jahren weitergeführt. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote