«Ich fühle mich auf beiden Seiten daheim»

  26.08.2017 Persönlich, Rheinfelden, Porträt, Unteres Fricktal

Von Boris Burkhardt

Wenn Gustav Fischer sagt, dass er in Köln geboren wurde, fragt man sich einen Moment, ob er einen nicht auf den Arm nimmt. Einen grösseren «Ur-Rheinfelder» als den Vorsitzenden des Gewerbevereins Badisch-Rheinfelden, den langjährigen Vorsitzenden des Trottoirfestvereins und Gründer des VfR Badisch-Rheinfelden, den SPD-Gemeinderat, den Aufsichtsrat der Wirtschaftsförderungs-GmbH und der Städtischen Wohnbau kann man sich eigentlich nicht vorstellen – beiderseits des Rheins. «Ich hatte dreimal Glück im Leben; neben meiner Frau und meinen Kindern war das, als ich mit zwei Jahren nach Rheinfelden geholt wurde», erklärt Fischer: «Ich möchte Rheinfelden etwas zurückgeben.»

 

Lesen Sie das ganze Portrait in der in der abonnierten Digital- oder Printausgabe vom Freitag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote