Tim Schreiber ist ein Sporttalent

  28.07.2017 Jugend, Wegenstetten, Sport, Unteres Fricktal

Von Hans Zemp

Ab neuem Schuljahr besucht der am 22. Mai 2008 geborene Wegenstetter die zweite Klasse in Hellikon. Man trifft ihn im Sommer aber beinahe jedes Wochenende als aktiven Burschen bei Sportwettkämpfen an. «Ich liebe Sport mehr als das Schulzimmer. Die Hausaufgaben stehlen mir die Freizeit», meint er dazu. Er gehe aber ganz gerne zur Schule meint er auf Nachhaken. Und Werken, Sport und Rechnen seien seine Favoritenfächer. Aber auch mit den andern Bereichen komme er durchaus klar. Darum bringt er in diesen auch gute Leistungen. Beim Essen zählt er Omelette mit viel Zimtzucker – mehr als Mama gerne sieht – zu seinen Favoriten. Dafür mag er Käse überhaupt nicht. Der Geschmack sei nicht sein Ding.

 

Lesen Sie den ganzen Bericht in der abonnierten Digital- oder Printausgabe vom Freitag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote