Nur die Wurst zählt - alles andere ist Beilage

  24.07.2017 Essen und Trinken, Frick, Oberes Fricktal, Kurioses

Von Lukas Müller

«1999», «Eye Of The Tiger» und «Griechischer Wein» – wenn solche und ähnliche Musik-Klassiker aus den Lautsprecher-Boxen dröhnen, dann ist im Fricktal ein Fest angesagt. Zu einem solchen Fest avancierte auch die Wurstalat-WM, welche am Samstag in Frick vonstatten ging. Fröhliches Volk drängte sich da in der Halle, man sass beim Bier und beim Mineralwasser einträchtig beisammen und harrte gespannt der Dinge die da kommen sollten. An dieser Wurstsalat-WM in Frick waren zwar nicht gerade Teilnehmer aus aller Herren Länder präsent, aber immerhin doch Teilnehmer aus den Kantonen Aargau und Basel-Landschaft. Eine vielköpfige Experten-Jury bewertete und bepunktete alle eingereichten Wurstsalate nach den Kriterien Aussehen, Geruch, Geschmack und Verarbeitung. Der Speaker brachte die Stimmung langsam zum Brodeln, und am Schluss ging es dann richtig um die Wurst, respektive eben um den Wurstsalat. Den am besten und gluschtigsten Wurstsalat hatte Daniel Gyger aus Ormalingen auf seinem Teller Nr. 127 angerichtet. Er erhielt dafür den Spezialpreis der Jury. Dann wurden die Sieger des Tages gekürt. Auf den ersten Plätzen landeten unter lautem Applaus Sabine Scholer aus Tenniken mit Teller Nr. 150, Daniel Felice aus Gipf-Oberfrick mit Teller 115 und Adrian Thomet aus Dietisberg mit Teller 111. Zum Grande Finale tönte «We Are The Champions». Alle waren begeistert. Sie werden bei der nächsten Weltmeisterschaft wieder mit dabei sein.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote