Fantasievolle Feier im Schulheim Effingen

  11.07.2017 Effingen, Jugend, Nordwestschweiz, Schule, Oberes Fricktal

von Vreni Weber

Bei den Wortspielereien gab es nicht nur «aus dem eff», «fin», «genial», «Finale» «Effingen»; nein – die Knaben zogen sogar eine Parallele zum Wort «Biennale», den alle zwei Jahre stattfindenden internationalen Ausstellungen, Festivals und Schauen und der grosse Mix aus allem, war die Schlussfeier im Schulheim Effingen und diese war einfach genial.

Wie es an Biennalen üblich ist, wandelten die Besucher gut informiert durch eine farbige, abwechslungsreiche Kunstausstellung. Die Werke zeigten einen Querschnitt durch die Jahresthemen.

Heimleiter-Ehepaar geht in Pension

Und dann kam das grosse Ende, denn nach 23 Jahren geben Brigitte und Hans Röthlisberger die Leitung des Schulheims Effingen in neue Hände. «Oft jammern die Knaben, dass ihr Aufenthalt hier in Effingen viel zu lange dauert, aber Hand aufs Herz, so lange wie ich, war keiner hier», sagte Hans Röthlisberger.

 

Ganzer Artikel in der abonnierten Print- und Online-Ausgabe der NFZ am Dienstag

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote