«Für viele wird der Wechsel schwer sein»

  30.07.2017 Persönlich, Rheinfelden, Porträt, Unteres Fricktal

Von Boris Burkhardt

Aufmerksame Leser der NFZ wissen es durch die Anzeigen bereits: Am kommenden Montag geht eine Ära in Rheinfelden zu Ende. Dr. Hansruedi Böni mit seiner Praxis an der Hermann-Keller-Strasse tritt in den Ruhestand. Diese reicht nicht nur bis zum 1. Juli 1987 zurück, als Böni seine Karriere als Oberarzt im Spital in Sursee aufgab, um Allgemeinmediziner in Rheinfelden zu werden, sondern noch weiter bis zu seinem Vorgänger Karl Oeschger, der die Praxis in den Fünfzigern damals noch am Stadtrand von Rheinfelden baute und eröffnete. Denn auch wenn die Nachfolge für die Patienten sehr zur Freude Bönis bereits seit zwei Jahren geregelt ist: Direkt in Bönis Praxis wird kein Arzt mehr praktizieren.

 

Lesen Sie den ganzen Bericht in der abonnierten Digital- oder Printausgabe vom Freitag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote