«Es sind immer einfache Ideen»

  09.07.2017 Persönlich, Zeiningen, Sport, Porträt, Unteres Fricktal

Von Janine Tschopp

«Ich ticke eigentlich ganz einfach», sagt Bernhard Burgener am Anfang des Gesprächs. In wenigen Minuten erklärt er der NFZ die wichtigsten Meilensteine seiner Karriere. Und das sind viele. «Ich hatte das grosse Glück, dass ich Anfang der 1980er-Jahre die ‹Home-Entertainment›-Produkte des amerikanischen Filmstudios ‹Paramounts Pictures› in der Schweiz und in Österreich exklusiv vertreiben durfte.» Angefangen habe alles mit VHS-Kassetten. In all den Jahren, seit sich Bernhard Burgener 1982 als Unternehmer selbständig machte, sind stetig weitere Marken dazugekommen: Team (exklusive Vermarktung von Champions League und Europa League), Constantin Film, Eurovision Song Contest, Wiener Philharmoniker und viele mehr.

 

Lesen Sie den ganzen Bericht in der abonnierten Digital- oder Printausgabe vom Freitag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote