Wenn der Applaus trügt

  27.06.2017 Brennpunkt, Möhlin, Gemeindeversammlung, Unteres Fricktal, Umfragen

Von Ronny Wittenwiler

Für einen Moment wurde nicht mehr über Sinn oder Unsinn einer totalsanierten Maispracherstrasse geredet. Plötzlich gab es Votanten, die eine Komplettsperrung für den motorisierten Verkehr in Erwägung zogen. Ob dieser Idee wurde ordentlich geklatscht, ebenso viel Applaus holten sich jene ab, die in diesen finanziell klammen Zeiten den Mahnfinger hoben und die Notwendigkeit des für die Sanierung einzustellenden Betrags in Zweifel zogen. Leicht frenetisch gar der Beifall beim darauffolgenden Traktandum für jene Votanten, welche die vom Gemeinderat beantragte Kündigung des Schulkreisvertrags Möhlintal als Spiel mit den Muskeln, Arroganz oder Anmassung interpretierten. Wir notieren also: Die jeweilige Intensität der Akklamation liess den Schluss zu, dass der Gemeinderat nach angeregt geführter Debatte mit beiden Geschäften aufzulaufen drohte. Doch genau das Gegenteil passierte.

Lesen Sie den ganzen Bericht in der abonnierten Digital- oder Printausgabe vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote