Unterwegs mit der ganzen Familie auf Chilbi- und Festplätzen

  14.06.2017 Etzgen, Persönlich, Oberes Fricktal, Porträt

Von Dieter Deiss

Zusammen mit seiner Frau Sandra betreibt er die Firma Hauri-Chilbi mit Sitz in Etzgen. Während Sandra Hauri als Tochter eines Schaustellerunternehmens das Leben als Schaustellerin gewissermassen in die Wiege gelegt wurde, ist Roger Hauri als Schausteller ein Quereinsteiger. Erst die Liebe zu Sandra führte ihn auf diesen Weg: «Kaum hatte ich meine Frau kennengelernt, stand ich schon erstmals während eines Wochenendes in einem Stand und verkaufte Soft-Ice.»

 

Einstieg ins Schaustellergeschäft

«Der Name Hauri ist in Schaustellerkreisen ein Begriff», erzählt der vor 51 Jahren als Roger Zülle in Muttenz geborene und dort aufgewachsene Unternehmer. Deshalb sei es für ihn bei der Verheiratung mit Sandra logisch gewesen, den Namen Hauri voranzustellen. Seither nennt sich das Paar Hauri-Zülle.

 

Lesen Sie den ganzen Bericht in der abonnierten Digital- oder Printausgabe vom Dienstag.

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote