Mountainbikes statt Flieger

  06.06.2017 Natur, Sport, Schupfart, Unteres Fricktal

Von Remo Welte

Vergangenen Sonntag war es soweit: Das Mounty-Bike Schupfart feierte 15-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass fanden dieses Jahr 183 Sportbegeisterte den Weg nach Schupfart. Drei neu zusammengestellte Touren über 20-, 40- oder 60-Kilometer warteten auf die Teilnehmer. Zwischen acht und zwölf Uhr wurde gestartet, um 16 Uhr sollte man sich beim Start/Ziel wieder abgemeldet haben.

«Wir wollen noch vor dem Regen starten»

Gestartet wurde beim Klubhaus des VMC Schupfart. Bereits um acht Uhr in der Früh fanden sich etliche Teilnehmer dort ein. Nachdem man sich angemeldet und die Startgebühr bezahlt hatte, erhielten alle einen Kartenausschnitt, wo die ausgewählte Tour eingezeichnet war. Bereits in der ersten Stunde nahmen über 70 Teilnehmer einen der drei Routen in Angriff. «Wir wollen noch starten, bevor der Regen eintritt», meinte eine Gruppe von Mountainbikers.

 

Lesen Sie den ganzen Bericht in der abonnierten Digital- oder Printausgabe vom Mittwoch.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote