Marianne Moll ist seit über vier Jahrzehnten als Buntpapiermacherin tätig

  25.06.2017 Kunst, Rheinfelden, Unteres Fricktal

Von Willi Wenger

Marianne Moll, deren Wurzeln in Rheinfelden sind, sagt, dass der Beruf der Buntpapiermacherin ihr nach wie vor Freude bereite. Sie sei nach wie vor aktiv mit Herzblut und Leidenschaft dabei. «Allerdings mit etwas reduziertem Programm», sagt Moll, die einst in der Lehrerfortbildung - kantonal, regional und schweizweit - tätig war. «Heute bin ich nur noch auf private Anfrage und für Einzelpersonen tätig. Und natürlich für mich selbst», beschreibt die mit dem Fricktal nach wie vor verbundene Gelterkinderin die heutige Situation.

Moll fühlt sich «selbstverständlich», wie sie sagt, noch eng verbunden mit dem Fricktal, mit «ihrem» Rheinfelden. Allerdings, so die passionierte Fachfrau, habe sei das Stedtli stark verändert und es sei nicht mehr jenes, «wo wir als Kinder in der 1930er- und in den 1940er-Jahren gespielt haben».

 

Lesen Sie den ganzen Bericht in der abonnierten Digital- oder Printausgabe vom Freitag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote