Gansingen war zwei Tage lang das Mekka der Blasmusik

  26.06.2017 Aargau, Gansingen, Musik, Oberes Fricktal

Von Dieter Deiss

1200 Musikantinnen und Musikanten aus 34 Vereinen und zwei Tambourencorps hatten sich für den Musiktag angemeldet. Das OK unter dem Vorsitz von Martin Steinacher hatte gute Vorarbeit geleistet und zusammen mit den unzähligen Helferinnen und Helfern dafür gesorgt, dass alles wie am Schnürchen lief. Nachdem auch Petrus ideales Festwetter bescherte, stand einem fröhlichen, musikalischen Wochenende nichts mehr im Wege.

 

Ein Musiktag bringt uns weiter

Die Konzertvorträge fanden in der Turnhalle statt und lockten zahlreiche Zuhörerinnen und Zuhörer an. Obwohl es keine Benotungen und daher auch keine Ranglisten gab, war es beeindruckend zu sehen, mit welcher Ernsthaftigkeit die Vereine hier ihre Aufgaben lösten.

Lesen Sie den ganzen Bericht in der abonnierten Digital- oder Printausgabe vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote