Auflösung des Oberstufen-Schulverband EMS zugestimmt

  10.06.2017 Gemeinden, Oberes Fricktal, Gemeindeversammlung, Münchwilen

In Münchwilen haben am Freitagabend 58 Personen an ihrer Einwohnergemeindeversammlung teilgenommen. Sämtliche Traktanden wurden deutlich angenommen. Alle Traktanden wurden angenommen. Dazu gehört auch das Protokoll der Einwohnergemeindeversammlung vom 25. November 2016; Ja sagten die Münchwiler zu den Kreditabrechnungen Erneuerung und Ausbau Bahnstrasse (inkl. Projektierungskredit); Projektierung Erschliessung Industrie (ob. Geueren 2. Etappe); Unterhalt und Sanierung Kanalisation (GEP 1. Priorität); Erschliessung Dorf, 1. Etappe, Kanalisation und Wasserleitung sowie Ersatz Kanalisation und Wasserleitung Bustelbach

Der Rechenschaftsbericht 2016 wurde ebenso gutgeheissen wie auch der Rechnungabschluss 2016. Mit der Zustimmung der Versammlung kann ein Schulsozialdienst an der Dorfschule eingeführt werden. Ja sagten die Münchwiler auch zur Auflösung des Schulverbandes für die Oberstufe Eiken-Münchwilen-Stein (EMS). Die Auflösung erfolgt auf Beginn des Schuljahres 2019/2020. Das Kreditbegehren Gesamtrevision Nutzungsplanung Siedlung und Kulturland wurde ebenso bewilligt. Es gab an der Versammlung keine grösseren Diskussionen. Die Beschlüsse unterstehen dem fakultativen Referendum. (nfz)

 

 


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote