200 000 Franken für Gemeindefahrzeug bewilligt

  23.06.2017 Gemeindeversammlung, Wegenstetten, Unteres Fricktal

Die Genehmigung des letzten Protokolls, des Rechenschaftsberichts und der Jahresrechnung 2016 erfolgte diskussionslos. Ebenso wurden zwei Kreditabrechnungen gutgeheissen, nämlich über eine Erneuerung der Fernsteuerungsanlage der Wasserversorgung inklusive einem Ersatz der UV-Anlage im Reservoir und über eine Sanierung der Friedhofmauer und den Neubau eines Urnengartens. Frau Lucija Blagojevic-Radic und ihrem Sohn Leon wurde die Zusicherung für das Gemeindebürgerrecht von Wegenstetten einstimmig und ohne Gegenstimme erteilt. Unter Verschiedenem informierte der Vorsitzende über die laufende Schulraumplanung im Möhlintal und das demnächst stattfindende Mitwirkungsverfahren für die laufende Nutzungsplanungsrevision.

Vizeammann Martin Willi hat bekannt gegeben, dass er aus beruflichen Gründen auf Ende Jahr als Gemeinderat demissionieren und damit im Herbst nicht mehr zur Wiederwahl antreten wird..

Die an der Ortsbürgergemeindeversammlung anwesenden 10 Stimmberechtigen haben nebst der Genehmigung von Protokoll, Rechenschaftsbericht und Jahresrechnung einen Beitrag von 100 000 Franken gesprochen an die Kosten für einen Ersatz der Holzschnitzelheizung im Schulhaus.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote