Maik Born übernimmt das Präsidium

  10.05.2017 Jugend, Stein, Turnen, Sport, Oberes Fricktal, Unteres Fricktal

«Der Entscheid, zukünftig auch Mädchen bzw. Damen die Aufnahme in den TV Stein zu ermöglichen, ist wegweisend und wichtig für den TV Stein. Denn seit langem ist der Anteil an Mädchen in der Jugendriege gross, allerdings konnten diese den Übertritt in den Verein mit 16 Jahren nicht machen und mussten sich neu orientieren» hält der TV Stein in der Medienmitteilung zur 75. Generalversammlung fest. Der Vorstand ist glücklich, dass die Mitglieder diesem Antrag gefolgt sind «und damit die Früchte der tollen Jugendarbeit in Zukunft vom eigenen Verein geerntet werden können». Damit werden bereits ab dem nächsten Vereinsjahr erstmals auch Mädchen in den Verein aufgenommen.

Weil der amtierende Präsident Patrick Mathis nach 23 Jahren im Vorstand seinen Abschied angekündigt hat und Roger Winter sein Amt als Sportchef seinem im Hintergrund aufgebauten Nachfolger definitiv übergeben kann, wurden mit Patrick Ankli (Finanzen) und Sven Adler (Sport) zwei junge Mitglieder neu in die Vereinsleitung gewählt. Als Präsident wurde das langjährige Vorstandsmitglied Maik Born ernannt. (mgt)

Lesen Sie den ganzen Bericht in der abonnierten Digital- oder Printausgabe vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote