Möhliner Pflegezentrum: Dachsanierung kostete weniger als erwartet

  04.05.2017 Gesundheit, Möhlin, Unteres Fricktal

An der GV des Vereins «Wohnen im Alter Möhlin» vom Mittwochabend wurde der achtköpfige Vorstand mit Präsident Alfred Sutter im Amt bestätigt. Nachdem im vergangenen Frühjahr die Dach- und Fassadensanierung des Pflegezentrums Stadelbach in Angriff genommen worden war, bewilligten die Stimmberechtigten nun die vorliegende Kreditabrechnung. Insgesamt fielen die Arbeiten in Höhe von rund einer Million um rund 100 000 Franken günstiger aus als budgetiert. Dabei gestaltete sich das Unterfangen keineswegs frei von Problemen, wie Präsident Sutter in seinem Jahresbericht verlauten liess. So ging während der Dachsanierung die ausführende Firma Konkurs. «Es musste eine neue Firma gesucht werden, die die Arbeiten zu Ende führte.» Mit der nun vorgelegten Kreditunterschreitung von rund zehn Prozent konnte die Sanierung aber erfolgreich abgeschlossen werden. Der «Verein Wohnen im Alter Möhlin», bis vor einem Jahr eingetragen unter dem Namen «Verein für Alterswohnheime Möhlin», ist Träger des Wohn- und Pflegezentrums Stadelbach in Möhlin. Der Verein verzeichnete per Ende 2016 knapp 700 Mitglieder. (rw)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote