Gemeindeammann noch nicht gewählt

  21.05.2017 Aargau, Politik, Abstimmungen, Hornussen, Oberes Fricktal, Gemeinden

Als eine der ersten Gemeinden hat Hornussen am Sonntag den ersten Wahlgang für die Gesamterneuerungswahlen für die Amtsperiode 2018/2021 durchgeführt. Mit einer Stimmbeteiligung von 37,2 Prozent konnten alle fünf Ratsmitglieder gewählt werden. Das absolute Mehr betrug 96 Stimmen. George Winet (bisher) erhielt 131 Stimmen. George Winet hatte sich wieder als Gemeindeammann zur Verfügung gestellt. Mit 98 Stimmen erreichte er aber das absolute Mehr von 101 Stimmen nicht. Für dieses Amt wird am 24. September ein zweiter Wahlgang durchgeführt.

Die vier weiteren Mitglieder des Gemeinderates sind mit 208 Stimmen David Guy (bisher), Rosmarie Bühler (bisher) 198 Stimmen, Bruno Brack (bisher) 161 Stimmen sowie Philipp Wirz (neu) mit 182 Stimmen. Neuer Vizeammann ist mit 148 Stimmen (absolutes Mehr 106) David Guy.

In die Schulpflege (3 Sitze) gewählt wurden:  Patrick Schaffner (179 Stimmen), Corina Maria Siegrist (195 Stimmen) und Nicole Vogel (138 Stimmen).

In die Finanzkommission gewählt wurde Christoph René Schweizer mit 63 Stimmen. (sh)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote