Eine Gourmet-Ära ist zu Ende

  17.05.2017 Möhlin, Persönlich, Porträt, Unteres Fricktal

Von Janine Tschopp

«Ich bin schon mittendrin, in der neuen Lebensphase», lacht Erich Freiermuth. Gartenarbeit, die Grosskinder hüten und natürlich immer noch Kochen sind Tätigkeiten, die heute den Alltag des 68-Jährigen prägen. Zudem stehen verschiedene Operationen an, die Freiermuth aufgrund seines intensiven Wirkens auf die Zeit nach der Pension verschoben hat. «Ja, die Eingriffe an Hand, Knie und Fuss sind schon lange überfällig.» Geschont hat er sich und seinen Körper nicht in all den Jahren. «Aber ich bereue nichts, was ich gemacht habe», betont der frischgebackene Rentner und erzählt von einer schönen, aber auch arbeitsintensiven Zeit. Während 28 Jahren hat er zusammen mit seiner Familie einen Partyservice betrieben und nicht nur zahlreiche Festgesellschaften, sondern auch Firmen mit seinen Speisen beliefert.

 

Lesen Sie den ganzen Bericht in der abonnierten Digital- oder Printausgabe vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote