Ein Macher im Endspurt

  12.05.2017 Kommende Events, Rheinfelden, Persönlich, Porträt, Unteres Fricktal

Von Janine Tschopp

«Momentan sitze ich wie auf Nadeln», antwortet Daniel Nussbaumer auf die Frage, wie es ihm ein paar Tage vor Messebeginn geht. Ab vier Uhr morgens könne er jeweils nicht mehr schlafen, weil ihm viele Gedanken durch den Kopf gehen, was für die 101. Muba noch alles zu erledigen ist. Die innere Unruhe merkt man dem 33-Jährigen während des Gesprächs nicht an. Er erzählt der Journalistin, wie es dazu kam, dass er heute Messeleiter ist, über sein erstes Jahr in dieser Funktion und worauf er sich bei der Muba, die heute ihre Tore öffnet, freut. «Am meisten freue ich mich auf die Reaktion der Besucher», sagt Daniel Nussbaumer. Auf Nadeln sitzt er vor allem, weil er nicht weiss, wie das neue Messekonzept, das er und sein Team in den letzten Monaten erarbeitet haben, beim Publikum ankommt.

 

Lesen Sie den ganzen Bericht in der abonnierten Digital- oder Printausgabe vom Freitag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote