Ein Fricktaler unterwegs mit Promis

  19.05.2017 Jugend, Persönlich, Zeihen, Oberes Fricktal, Porträt

Von Daniela Leimgruber

Für den gebürtigen Fricktaler Michel Birri, der nun seit rund fünf Jahren in Baden wohnt, ist das neue Sendeformat «Michel muss mal» nach dem Ende der Kindersendung «Zambo» im Fernsehen eine neue Möglichkeit vor der Kamera zu stehen. Neben der Moderation der Kindersendung «Zambo» bei SRF1 ist Birri auch für die Sendung «Hitparade» auf SRF3 zuständig und dort neben der Moderation auch für die gesamten redaktionellen Aufgaben verantwortlich: «Bei der Hitparade bin ich ein wenig ein Einzelkämpfer. Nun freue ich mich mit „Michel muss mal“ wieder in einem Team arbeiten zu können. Das hat mir seit dem Ende von „Zambo“ im Fernsehen etwas gefehlt.»

Die Sendung, welche über die Online-Kanäle von SRF sowie von Michel Birri und den mitwirkenden Promis ausgestrahlt wird, soll Promis von einer neuen Seite zeigen. «Mit Rapper Nemo waren wir zum Beispiel Longboard fahren und mit Schwinger Remo Käser hatte ich meine Premiere im Golf», verrät Birri.

Vom «Fricktaler Bote» zu SRF

Bereits als Jugendlicher schnupperte Michel Birri «journalistische Luft» und schrieb für den «Fricktaler Bote» über Aktivitäten und Veranstaltungen in der Region. Nach der KV-Lehre absolvierte er ein Praktikum beim Ausbildungsradio Kanal K. «Ich wusste schon immer, dass ich etwas im Bereich Medien machen möchte. Bei Kanal K hat es mich dann so richtig gepackt», blickt Birri auf die Anfänge seiner Moderationskarriere zurück.

Lesen Sie den ganzen Text in der abonnierten Digital- oder Printausgabe vom Freitag

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote