Aufstiegsspiele dank guter Leistung

  02.05.2017 Handball, Rheinfelden, Sport, Unteres Fricktal

Nach ausgeglichenem Beginn, die Gäste schafften mehrmals den Anschluss, setzten sich die Fricktaler Mitte der Halbzeit etwas deutlicher vom Gegner ab. Die Abwehr hatte sich jetzt auf die Baselbieter eingestellt und liess weniger zu. Daraus resultierten Gegenstösse, die trotz nicht immer optimalem Abschluss zur Führung von 4 bis 5 Toren führten. In der Folge glich sich das Geschehen wieder etwas aus. Trotzdem konnte der TSV Rheinfelden bis zum Schluss der ersten Hälfte die Führung auf 6 Tore ausbauen. 

Am Schluss noch nachgelassen

Rheinfelden spielte zunächst stark weiter und baute die Führung leicht weiter aus. Die Gäste bäumten sich nochmals auf, doch in Gefahr kamen die Aargauer deswegen nicht mehr. Im Gegenteil: Mit einem erneuten Zwischenspurt konnte der Vorsprung auf über 10 Tore ausgebaut und die Entscheidung herbeigeführt werden. In den letzten Minuten liess bei den Einheimischen verständlicherweise die Konzentration nach. Die Gäste nützten dies, um das Resultat zu verbessern. Mehr war für sie aber nicht mehr möglich. 

 

Lesen Sie den ganzen Text in der abonnierten Digital- oder Printausgabe vom Mittwoch.

 

 

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote