849 892 Minuten in Bewegung – das sind 590 Tage

  21.05.2017 Gesundheit, Möhlin, Sport, Unteres Fricktal

Alles begann am 1. Mai, als Möhliner und Zofinger in einem 24 Kilometer langen Sternmarsch Richtung Wisenberg marschierten. 65 Wanderer aus Möhlin trotzten dem Regen und machten mit. Gemeinsam gab man so den Startschuss zum dritten gemeinsamen Aufeinandertreffen. Die Begeisterung dieser Gruppe sprang über auf die Bevölkerung, welche ihnen in nichts nachstand und während der gesamten Woche eifrig das üppige Angebot nutzte, um so vielleicht auch mal eine Sportart auszuprobieren, welche man sonst nicht kannte.

Breites Angebot
Man konnte sich in den unterschiedlichsten Sportarten austoben. Für alle hatte es etwas. Vor allem das Unihockey-Turnier fand breiten Anklang. 26 Teams meldeten sich an und fighteten in vier Kategorien um den Sieg. Vom Wohn- und Pflegezentrum Stadelbach oben bis runter zum Wasserfahrverein Möhlin-Ryburg am Rhein schwitzte man für das Duell. Am meisten Bewegungsminuten sammelte die Schule Möhlin: Flash Mob auf dem Pausenplatz; Sportnacht; Quer durch Möhlin mit der ganzen Klasse; Spaziergang mit dem Kindergarten. Sie haben das tolle Endergebnis erst möglich gemacht. Am Mittwoch, 10. Mai, registrierten sich tatsächlich 1797 Personen. Was für ein Erfolg! Ein Postenlauf durch Möhlin zog 583 Personen an.

Kunst der Langsamkeit
Mit Zofingen gab es einen ebenbürtigen Duell-Partner. Die Fricktaler gewannen schliesslich mit 849 892 Minuten. Zofingen sammelte 824 508 Minuten. Nach drei Aufeinandertreffen steht es nun 2:1 für Möhlin. Vermutlich wäre es noch viel knapper geworden am Ende, doch die Zofinger waren schneller und benötigten für ihre Aktivitäten einfach weniger Zeit. Langsamkeit wird für einmal belohnt! (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote