«Nachtwächter» zu Besuch

  04.05.2017 Kultur, Unteres Fricktal, Wallbach/Mumpf

Am 1. Mai lud die Kulturkommission Mumpf zum traditionellen Apéro anlässlich der Eröffnung der Fähri-Saison ein. Obwohl der April nun vorbei war, zeigte sich das Wetter nach wie vor launisch und wechselhaft. Während den Vorbereitungsarbeiten fiel noch starker Regen, doch kurz vor Beginn des Anlasses haben sich die letzten Regenwolken verzogen und die Sonne liess sich blicken.

Als speziellen Gast durfte in diesem Jahr der «Nachtwächter von Bad Säckingen» begrüsst werden. Mit der Fähri kam er über den Rhein angereist und berichtete den rund 50 Gästen über geschichtliche Gemeinsamkeiten der Stadt Bad Säckingen mit der Gemeinde Mumpf. Das anschliessende gemütliche Beisammensein bei Grilladen sowie Kaffee und Kuchen rundete den Abend ab. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote