Zahlensalat und Lapsus im Programm

  04.04.2017 Finanzen, Rheinfelden, Möhlin, Kaiseraugst, Unteres Fricktal

Von Paul Roppel

Einen überraschenden Auftakt nahm die 92. Generalversammlung der Raiffeisenbank Möhlin. Es stürmte ein gestresster Herr Hitzig ans Mikrofon und kündigte lautstark seine Kampfansage in den Verwaltungsrat an. Ebenso ausschweifend und wortreich machte er Reklame für seinen Auftritt mit dem Komikerduo Lapsus am Ende der Versammlung. Mit der humoristischen Eröffnung war das Eis gebrochen; die 686 Teilnehmer wählten in der Folge erwartungsgemäss Thomas Tschanz für seine zweite Amtsperiode als Präsident in den Verwaltungsrat, der weiterhin unterstützt wird von Vizepräsident Markus Böhringer, Aktuar Gianpaolo Di Matteo, Clemens Keller und Hansjörg Steck. «Trotz den eher düsteren Prognosen Ende 2015 ist das abgelaufene Jahr gar nicht so schlecht verlaufen. Für 2017 darf man von einer weiteren Erholung ausgehen», zeigte sich Tschanz gut gelaunt. Marktwirtschaft, Demokratie und Rechtsstaat, die drei Säulen der Ordnung im Westen seien wegen Protektionismus, Isolation und Machthunger jedoch gefährdet.

Lesen Sie den ganzen Bericht in der abonnierten Digital- oder Printausgabe vom Dienstag

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote