Tschau zäme!

  28.04.2017 Handball, Möhlin, Sport, Unteres Fricktal

Das letzte Saisonspiel der Möhliner endete 33:33 (15:14) gegen den HC Wädenswil. Mit dem Unentschieden beendet Möhlin die Saison mit 32 Punkten auf dem 4. Tabellenrang. Da Jonas Buholzer, Florian Doormann, Marcus Hock und Sandro Soder die erste Mannschaft verlassen, stand für einmal nicht das Ergebnis im Vordergrund.

Emotionale Verabschiedung
Nach sechs Saisons verabschiedet sich Marcus Hock aus der ersten Mannschaft. Mit seiner Ankunft hat Möhlin 2012 den Aufstieg in die NLB geschafft und sich, nicht zuletzt dank dem «nötigen Quäntchen Hock, seither im oberen Tabellendrittel etablieren können. In den letzten beiden Spielzeiten liefen zudem Jonas Buholzer und Florian Doormann für Möhlin zu Höchstleistungen auf. Buholzer war in seiner ersten Saison in Möhlin gleich zum viertbesten Torschützen avanciert und Doormann etablierte sich als Taktgeber im Rückraum, der auch in schwierigen Situation die Verantwortung übernehmen konnte, und ganz nebenher, in beiden Saisons über hundert Tore erzielte.

Am schwersten fallen dürfte der Abschied wahrscheinlich Sandro Soder, der nach dreizehn Saisons in der ersten Mannschaft kürzertreten und künftig weniger Zeit für den Handballsport aufwenden will. Seine Leidenschaft auf und neben dem Platz ist in Möhlin wohl unübertroffen und einmalig. Zur Verabschiedung waren noch einmal über 600 Zuschauer in die Steinlihalle gekommen und zollten Soder mit stehenden Ovationen Respekt für seine besonderen Jahre in der ersten Mannschaft. Bei dieser schönen Geste flossen dementsprechend auch ein paar Tränen auf dem Spielfeld, wie auch auf den Zuschauerrängen. Mannschaft und Publikum werden diese vier Spieler schmerzlich vermissen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote