Spitzenplatz blieb aus

  27.04.2017 Gipf-Oberfrick, Möhlin, Sport, Hellikon, Oberes Fricktal, Unteres Fricktal

Von Hans Zemp

Möhlin/Guggibad. Lange Zeit kämpfte der Helliker Jürg Mahrer an der Spitze des 80-köpfigen Feldes vor 1150 Zuschauern mit. Mit dem Chamer Dominik Waser stellte er im Anschwingen. Kornel Arnold, Ilber Jusufi, beide Zofingen, und Reto Zimmermann, Gast aus Cham, lieferten ihm die Kreuzchen. Mit dem dritten Chamer, mit Armin Reichmuth, musste er wieder stellen. Am Schluss erhielt er den eigentlichen Nordwestschweizer Spezialisten für gestellte Gänge zugeteilt. So blieb der Spitzenplatz auf der Strecke. Martin Mangold gefällt in seinen Zweikämpfen immer besser. Wohl fand er in seinen sechs Zweikämpfen gleich viele, die ihm das Kurzholz vom Rücken wischten wie solche, denen er dies tun durfte. Marco Reimann erhielt ebenfalls ein sattes Pensum aufgeladen. Unter seinen Gegnern trifft man Andreas Henzer, Beat Reichmuth oder den Schlussgangteilnehmer Joel Strebel. Yannik Körkel und Neueinsteiger im Feld der Aktiven Daniel Jakober trugen mit ihren Resultaten Wertvolles an den AMAG-Cup bei. Und dieser wird erst im Herbst abgerechnet. Am Ende durfte sich Tobias Widmer als Sieger des Guggibad-Schwingets ausrufen lassen.

Auftritt in der Innerschweiz
Mit Küssnacht am Rigi unterhalten die Fricktaler Schwinger eine Einladungsfreundschaft an die  Klubschwingfeste. Diesmal pilgerten sieben aus dem Norden des Aargaus an den Fuss der noch schneebedeckten Rigi. Samuel Schmid verlor keinen seiner sechs Zweikämpfe, musste aber vier Mal die Punkte teilen. Der gute Rang sechs blieb ihm am Abend. Für Marco Reimann, Michael und Martin Mangold resultierten Ränge im Mittelfeld und Müllers aus Gipf-Oberfrick – Jan, Christian und Simon – hätten für sich gerne den einen oder andern Sieg mehr gesehen. Aber der Aufenthalt im Herzen der Schweiz hat allen sehr gut gefallen.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote