Sing a song

  19.04.2017 Gemeinden, Wittnau, Kultur, Oberes Fricktal

Mit «ein Freund, ein guter Freund», der in den 1930er-Jahren berühmt gewordenen Comedian Harmonists, beginnen die 27 Sänger das Konzert. Ein weiteres Lied dieses Berliner Vokalensembles, «Veronika, der Lenz ist da», wurde im dritten Teil vorgetragen. Traditionell haben die Sänger mit Witz und Charme die Lieder angesagt, was so manche Lachsalve auslöste. Es folgten Lieder wie das der «Münchener Freiheit», «solang man Träume noch leben kann» und das in einer Gruppe vorgetragene «Alles nur geklaut» von den «Prinzen». Sanftmütig trug der Chor den Hit «the Sound of Silence» von «Simon & Garfunkel» vor. Unter der bewährten Leitung von Monika Sturm-Schmid gelang dieses schwierige Stück bestens.

Nach einem Tenü-Wechsel wurde der zweite Teil mit dem Klassiker «La Montanara“ äusserst gefühlvoll begonnen. Ein ganz anderer Rhythmus war bei «Sing a Song» zu spüren und zu sehen, hüpften einige Sänger sehr vergnügt im Kreis herum.

Viele weitere bekannte Songs folgten und mit «Altes Fieber» von den «Toten Hosen» wurde der zweite Teil bestens abgerundet.

Der Bühnenrand ist keine Grenze für die Sänger. Und so verlassen sie die Rampe für «Mr. Sandman» und platzieren sich sitzend oder stehend um die entzückende Pianistin Viktoria Roubtsova, welche das Konzert eindrucksvoll begleitet hat. Erneut durfte der Chor auch auf die galante und feinfühlige Begleitung des Schlagzeugers Nicolas Müller zählen. Wem im Programmheft «Only you» von den «Flying Pickets» auf Anhieb nichts sagte, wusste spätestens nach den ersten vier Takten, welche Melodie aus den 80iger Jahren die Sänger-Gruppe präsentierte. «Rama Lama Ding Dong» lud zum Schunkeln ein und mit «Live ist Life» endete ein gelungenes Konzert mit einem krönenden Abschluss. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote