Philipp Küng wird Nachfolger von Förster Stefan Landolt

  11.04.2017 Eiken, Frick, Oeschgen, Stein, Wegenstetten, Gipf-Oberfrick, Wittnau, Sisseln, Oberes Fricktal, Gemeinden, Münchwilen, Unteres Fricktal

Stefan Landolt, der langjährige Förster des Forstbetriebs Thiersteinberg, wird im Frühjahr 2018 pensioniert. Die Stelle wurde Anfang Jahr zur Neubesetzung ausgeschrieben. Mit knapp 2000 Hektaren öffentlichem und privatem Wald in neun verschiedenen Gemeinden gehört der Forstbetrieb Thiersteinberg zu den grössten Betrieben im Aargau. Elf Bewerbungen sind auf die Stellenausschreibung eingegangen. Die Wahl fiel auf den 27-jährigen Philipp Küng aus Wittnau. Philipp Küng hat bereits die Lehre im Forstbetrieb Thiersteinberg absolviert. Danach hat er die interkantonale Försterschule in Lyss abgeschlossen. Seit knapp vier Jahren ist er als Förster und stellvertretender Betriebsleiter im Forstbetrieb Unterer Hauenstein im solothurnischen Trimbach angestellt. Philipp Küng wird die Stelle am 1. Oktober 2017 antreten und dann noch ein knappes halbes Jahr auf die Erfahrungen von Förster Stefan Landolt zählen dürfen. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote