Mehr Dreck, bitteschön!

  17.04.2017 Eiken, Sport, Essen und Trinken, Oberes Fricktal

Das achtköpfige OK um Präsidentin Sybille Wernle aus Herznach freut sich zusammen mit dem Teilnehmerfeld auf einen spannenden Wettbewerb in den Disziplinen Dressur- und Springreiten, wenn der Fricktalische Reiterclub am Wochenende vom 22. und 23. April wieder zum CC in den Eiker Haufgarten einlädt. Insbesondere der Crossparcours, wo die Reiterpaare im freien Gelände feste Hindernisse bewältigen und je nach Wetter mit dem einen oder anderen Dreckspritzer im Gesicht zurück kommen, verspricht einen abwechslungsreichen Wettkampf.

Nicht umsonst betrachtet der Schweizerische Verband für Pferdesport (SVPS) den CC als «Königsdisziplin im Reitsport», stellt dieser doch höchste Anforderungen an eine vielseitige Ausbildung von Pferd und Reiter, die sogleich in drei Disziplinen fit sein müssen.

Dem OK des Fricktalischen Reiterclubs ist es auch für die 22. Austragung des CC gelungen, rund 150 Reiterpaare aus der ganzen Schweiz nach Eiken zu holen. Ab jeweils 7.30 Uhr am Morgen messen sich die Reiter in den Stärkeklassen B1, B2 und B3. Besucher dürfen sich auf einen fairen Wettkampf und harmonische Bilder freuen.

Verpflegungsmöglichkeiten bietet die Festwirtschaft unter bewährter Leitung von Irene Häseli, Oberhof; mit einem vielseitigen Speise- und Getränkeangebot. Ab etwa 13 Uhr steht der Sonntag, 23. April, zudem für die «Nachwuchsförderung». Dann nämlich können Kinder gratis am Pony-Reiten teilnehmen.  «Wir freuen uns auf ein sportliches Wochenende mit Unterstützung für die Reitpaare von einem begeisterten Publikum», sagt Wernle. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote