Jubelnde Fricktaler am Osterlauf

  22.04.2017 Eiken, Jugend, Stein, Turnen, Wegenstetten, Sport, Leichtathletik, Schule, Oberes Fricktal

So beispielsweise auch die Jugendförderung (Jufö) Wegenstetten. Mit 27 Kindern und Jugendlichen absolvierten sie in verschiedenen Kategorien unterschiedliche Lauf-Distanzen. Mit zwei dritten Plätzen von Thomas und Tim Schreiber, und etlichen Platzierungen in den Top-Ten, überzeugte die Jufö Wegenstetten auf der ganzen Linie.

Mit dabei waren auch zwölf Kinder der Jugi Eiken. Während die Jüngeren die 500 Meter lange Strecke absolvierten, ging es für alle anderen über 1650 Meter. Nachdem Nelio John im Vorjahr einen Podestplatz knapp verpasste, reichte es ihm dieses Jahr aufs Siegertreppchen. Er wurde Dritter. Schliesslich waren aber alle Gewinner. Alle bekamen eine Medaille und das traditionelle T-Shirt.

Stein war mit 36 Läufern der Jugi, der Mädchenriege, des Damenturnvereins und des Turnvereins am Osterlauf vertreten. So konnten die Steiner Fans in fast jeder Kategorie jemandem beim Überqueren der Ziellinie zujubeln. Besonders viel zu jubeln gab es bei Jessica Acklin in der Kategorie Schülerinnen C. Sie wurde Vierte. Auch in den Top-Ten klassieren konnte sich Tijana Marjanac. Sie wurde Neunte.

Maggie Leimgruber gewann
Nahe am zehnten Rang waren Jari Stocker und Roman Waldmeier. Sie holten sich den elften respektive den zwölften Platz. Bei insgesamt 70 Startenden ist das eine tolle Leistung. Auch all die anderen Mädchen und Jungs gaben ihr Bestes und freuten sich nach ihrem Zieleinlauf über die Gratulationen.

Bei den Aktiven war wie in den vorangegangenen Jahren Maggie Leimgruber die erfolgreichste Athletin. Sie gewann in der Kategorie Lady III über 5,85 Kilometer. Ebenfalls erfolgreich war das Team um Nick Pompe und Marcel, Sven und Sibylle Adler. Sie gewannen die Teamwertung souverän. (nfz)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote