Ein Ehedrama vor Gericht

  19.04.2017 Aargau, Rheinfelden, Möhlin, Brennpunkt, Unteres Fricktal

Von Valentin Zumsteg

Am Dienstag begann vor dem Bezirksgericht Rheinfelden ein zweitägiger Indizienprozess. Die Staatsanwaltschaft wirft einem 54-jährigen Deutschen versuchte vorsätzliche Tötung vor. In der Nacht vom 27. auf den 28. Januar 2015 soll er versucht haben, seine Ehefrau im gemeinsamen Haus in Möhlin mit einem Kissen zu ersticken. Die Frau konnte sich nach eigenen Angaben befreien und flüchtete bei erster Gelegenheit zu Bekannten, diese verständigten die Polizei. Was sich in jener Nacht tatsächlich abgespielt hat, ist umstritten. Die Staatsanwältin fordert laut Anklageschrift eine Freiheitsstrafe von acht Jahren für den Mann.

Lesen Sie den ganzen Bericht in der abonnierten Digital- oder Printausgabe vom Mittwoch.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote