Der Kämpfer hört auf

  09.04.2017 Handball, Möhlin, Sport, Unteres Fricktal

Von Christine Steck

Sandro Soder wird am Mittwoch, 26.April, ein letztes Mal im TV Möhlin-Trikot auflaufen. Es ist das letzte NLB-Heimspiel gegen den HC Wädenswil und zugleich Saisonende. In den letzten Jahren ist Soder am rechten Flügel zum Stammspieler geworden. Seit längerem durfte er die Captainbinde tragen und durchlebte mit dem Eins viele Hochs und Tiefs. Das Kraftbündel mit dem eigenen Schalk im Nacken hat beim TV Möhlin sämtliche Juniorenstufen durchlaufen und ist ihm bis heute treu geblieben. Nachfolgend ein Versuch, seine Handballstationen in Fragmenten wiederzugeben.

Die Steinlihalle war sein Lieblingsplatz

Sandro Soder ist am 9.April 1987 in Möhlin geboren und aufgewachsen. Schon früh erkor er die nahe Steinlihalle zu seinem Lieblingsspielplatz. Hineingeboren in eine handballbegeisterte Familie (Vater Max und Mutter Maja waren aktive Handballer, danach Trainer), begleitete er seine Eltern und seine beiden Schwestern bald an jedes Training oder an die Handball-Turniere.

 

Lesen Sie den ganzen Bericht in der abonnierten Digital- oder Printausgabe vom Freitag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote