Alle Oeschger Ratsmitglieder treten wieder an

  11.04.2017 Gemeinden, Oeschgen, Politik

Im Jahr 2017 finden die Gesamterneuerungswahlen für die Gemeindebehörden und -kommissionen statt. Die Wahltermine in Oeschgen wurden in Übereinstimmung mit den offiziellen Wahl- und Abstimmungsterminen auf den 24. September  (1. Wahlgang) und den 26. November (2. Wahlgang) fixiert.

Seitens des Gemeinderates stellen sich alle bisherigen Ratsmitglieder für eine Wiederwahl zur Verfügung. Es sind dies Gemeindeammann Christoph Koch, Vizeammann Gabriele Wieser, Gemeinderatsmitglieder Alessandro Quaresima, Martin Meier und Marco Cafaro.

Der Gemeinderat hat alle aktiven Kommissions- und Behördenmitglieder angeschrieben, um feststellen zu können, wer sich zur Wiederwahl stellt. Folgende Personen haben ihre Demission eingereicht: Hans Ulrich Amsler (Mitglied Finanzkommission), Tobias Güntert (Präsident Finanzkommission) und Meinrad Riner (Landschaftskommission). Alle übrigen Personen stellen sich zur Wiederwahl.

Wahlvorschläge für den ersten Wahlgang aller Gemeindebehörden und -kommissionen sind von 10 Stimmberechtigten des Wahlkreises zu unterzeichnen und müssen bis spätestens am 44. Tag vor dem Wahltag, d.h. bis am Freitag, 11. August 2017, 12 Uhr, bei der Gemeindeverwaltung eintreffen. Die erforderlichen Formulare können bei der Gemeindeverwaltung bezogen werden. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote