200 Teilnehmer sorgten für einen Grosserfolg

  05.04.2017 Oberes Fricktal, Sport, Wittnau

Von August Widmer

Auf einer verkürzten Strecke machten ein Dutzend Militärradfahrer den Auftakt. Ausnahmslos wurde auf dem Ordonnanz-Rad 05 gefahren. Den Sieg in dieser Kategorie holte sich Ernst Feurer (Pfäffikon ZH).

Das Gegenteil zu den Militärradfahrern waren die Schüler und Piccolos. Hier drängte sich am Sonntagnachmittag, als die Sonne in Wittnau definitiv vorbeischaute, der Radnachwuchs an den Start. Die Veranstalter wurden von Nachwuchsleuten auf den Zweirädern geradezu überrannt. Die Teilnehmerzahlen waren so gross, dass noch in einer Kategorie mehr als vorgesehen gestartet werden musste.

«Wir hatten auf grosse Teilnehmerzahlen gehofft. Dass jedoch 100 Aktive, 80 Kinder und fast 20 Militärradfahren kommen würden, hat unsere Erwartungen übertroffen», freute sich Daniel Buchmann Dätwyler, der Präsident des veranstaltenden RMC Wittnau, über den Grossaufmarsch in allen Kategorien.

Die Siege in allen Nachwuchskategorien gingen an auswärtige Fahrer. Mit Ehrenplätzen hielten sich die Fricktaler jedoch schadlos. Bei den Piccolos fuhr Leonie Birri (Wittnau) auf den zweiten Rang. Bei den Schülern der Jahrgänge 2007 und 2008 kam mit Ben Weber ebenfalls ein Einheimischer als Zweiter ins Ziel. Bei den Schülern der Jahrgänge 2005 und 2006 kam Jan Huber (Sulz) als bester Fricktaler auf den vierten Rang. Und bei den Schülern der Jahrgänge 2003 und 2004 kam Jan Leubin (Schupfart) als bester Fricktaler auf den dritten Rang.

Ganzer Text in der NFZ-Printausgabe vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote