Zum Firmenjubiläum ein Geschenk für die Kleinen

  08.03.2017 Gemeinden, Wölflinswil, Oberes Fricktal

von Samuel Leder

Alles begann als Josef Treier nach abgeschlossener Zimmermannslehre und Wanderjahren in Wölflinswil im Jahre 1947 das Unternehmen Treier Holzbau gründete. Heute, 70 Jahre später ist der Betrieb in dritter Generation noch immer in Familienhand. Bereits in dritter Generation leitet Christian Treier das Geschäft mit seinen 14 Mitarbeitern seit dem Jahr 2014.

Bereits vor 30 Jahren hatten ein paar Lehrlinge aus dem Betrieb Treier als Teil einer Lehrlingsprüfung ein Spielhaus an derselben Stelle gebaut. Da das Unternehmen heute bereits über 40 Lehrlinge ausgebildet hat, schien der Moment ideal, das vom Zahn der Zeit angeschlagene Spielhaus zu ersetzen. So haben die Lehrlinge Remi Otto (2. Lehrjahr) und Tobias Treier (3. Lehrjahr) ein neues Häuschen konstruiert und errichtet. Dieses Häuschen wurde am letzten Mittwoch offiziell an die Gemeinde übergeben und eingeweiht.

Ganzer Bericht in der abonnierten Digital- oder Printausgabe von Dienstag

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote