Spielplatz Mettau bald vollendet

  18.03.2017 Etzgen, Mettauertal, Jugend, Mettau, Wil, Hottwil, Oberes Fricktal, Gemeinden, Oberhofen

 Unter der Leitung von Michael Waldburger, Waldburger Bau GmbH, Hottwil, legten freiwillige Helfer der Feuerwehr eine Prügeltreppe über den grossen Erdhaufen zum Start der Rutschbahn an. Eltern schichteten Äste auf für die als Abgrenzung zum Sportplatz dienende Hecke und die Kinder transportierten mit grossem Eifer Holzschnitzel in die Erdhütteneingänge. Auch der bestehende Tischtennistisch und zwei Bänke wurden an einen neuen Standort transportiert.

 

So sah man dann trotz der Arbeit an diesem herrlichen Frühlingsmorgen nur zufriedene Gesichter. Gemeinderat Matthias Keller zeigte sich ebenfalls erfreut über den Einsatz und lud die Beteiligten zum Znüni und Zmittag ein.

 

«Wir werden nun in den nächsten Tagen noch drei Linden und verschiedene Büsche pflanzen, die Rutschbahn und die Schaukel montieren, den Sandkasten und den Grillplatz fertig stellen, sodass der Spielplatz im April eingeweiht werden kann», meinte Michael Waldburger zu den noch ausstehenden Arbeiten. Das Forstamt wird zu guter Letzt noch ein Blockhaus errichten. (mgt)

 

 

 

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote