Fricktaler Hotels profitieren von «Baselworld»

  24.03.2017 Frick, Rheinfelden, Gastronomie, Wirtschaft, Nordwestschweiz, Unteres Fricktal

Von Valentin Zumsteg

Wer an diesem Wochenende in der Nordwestschweiz spontan ein Hotelzimmer buchen will, dürfte es schwer haben. Die meisten Häuser sind voll. Grund ist die «Baselworld», die weltgrösste Uhren- und Schmuckmesse. Rund 1300 Aussteller zeigen hier ihre neusten Produkte. Über 100 000 Besucher und rund 4000 Journalisten aus aller Welt werden erwartet.

Die Messe bringt auch viele Gäste ins Fricktal. «Wir sind die nächsten paar Tage in allen drei Häusern ausgebucht. Wir mussten aber einiges dafür tun. Es ist nicht mehr so, dass wir wie früher fast überrannt werden», erklärt Martin Sonderegger. Er ist Direktor Hotellerie der Schützen Rheinfelden-Gruppe, zu der die Rheinfelder Hotels Schützen, Eden und Schiff gehören. Dank den Anstrengungen sei es gelungen, etwas mehr Buchungen als im Vorjahr zu erhalten.

 

Lesen Sie den ganzen Bericht in der abonnierten Digital- oder Printausgabe vom Freitag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote