Von Lastwagen abgedrängt

  01.02.2017 Brennpunkt, Polizeimeldungen, Unfälle, Unteres Fricktal, Wallbach/Mumpf

Die Kollision ereignete sich am Dienstag um 19.10 Uhr auf der A3 bei Mumpf. In Richtung Basel fahrend war der Lenker eines blauen Tesla gerade dabei, einen Lastwagen mit Anhänger zu überholen. Als sich das Auto etwa in der Mitte des Anhängerzugs befand, schwenkte dieser plötzlich nach links. Dabei drückte er das Auto gegen die Mittelleitplanke. Der Autofahrer blieb unverletzt. Sein Wagen wurde auf beiden Seiten eingedrückt und zerkratzt. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken. Während der Tesla-Fahrer stoppte und die Polizei verständigte, fuhr der Anhängerzug ohne anzuhalten weiter. Die Mobile Polizei in Schafisheim (Telefon 062 886 88 88) sucht den unbekannten Lenker. Nach Angaben des verunfallten Automobilisten soll ein junger Autofahrer angehalten haben und sich nach dem Befinden erkundigt haben. Die Polizei bittet diesen und weitere mögliche Augenzeugen, sich zu melden.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote