Rheinfelden gewinnt auch das Rückspiel

  15.02.2017 Handball, Rheinfelden, Sport, Unteres Fricktal

In der ersten Halbzeit sahen die zahlreichen Zuschauer ein sehr spannendes und abwechslungsreiches Spiel, das von den Verteidigungen dominiert wurde. Die Partie wogte hin und her, mit drei Toren in Folge konnte sich dann erstmals der Gast etwas absetzen. Das Spiel schien nun den erwarteten Verlauf anzunehmen. Die TSVR-Spieler hielten aber dagegen und liessen sich nicht abschütteln, gingen gar wieder einmal in Führung. Unachtsamkeiten der Rheinfelder nutzen die Magdener um noch vor der Pause die Führung zurück zu holen.

 

Der Gastgeber kehrt das Spiel

Eine weitere Parallele zur Vorrundenpartie ergab sich zu Beginn der zweiten Halbzeit. Rheinfeldens fulminanter Start überraschte den Gast und brachte diesen in Rücklage. Das Ringen begann, Magden kämpfte und hielt den Rückstand konstant. Immer wieder konnte Rheinfelden den Anschlusstreffer erfolgreich kontern. Nur stellte sich die Frage, reicht die Kraft und die Kondition, dem Druck der Gäste standzuhalten. Aufopfernd gaben die Einheimischen bis zur letzten Sekunde alles und warfen in dieser auch ihr letztes Tor zum verdienten Sieg.

 

Zu Gast beim Tabellenführer

Der TV Pratteln NS 2 führt die Tabelle ohne Punktverlust an. Souverän meisterten die Baselbieter ihre bisherigen Aufgaben. Der Gruppensieg ist ihnen wohl kaum mehr streitig zu machen. Realistisch gesehen ist für die Aargauer da nichts zu holen, doch mit dem getankten Selbstvertrauen könnte mal eine Überraschung gelingen. Der TSV Rheinfelden wird sicher versuchen, den Favoriten ins straucheln zu bringen. Das Spiel ist am kommenden Samstag, 18. Februar, um 18.45 Uhr im KSZ in Pratteln angesetzt. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote