Mit 68 Jahren fängt das Leben neu an

  10.02.2017 Effingen, Gastronomie, Musik, Gewerbe, Kunst, Oberes Fricktal

Von Bernadette Zaniolo

«Mit 66 Jahren fängt das Leben an», heisst ein Hit von Udo Jürgens. Für Ueli Eichenberger war es mit 65 Jahren so und auch mit 68 Jahren. Denn vor drei Jahren pachtete er von den Kunstschaffenden Eva und Pesche Panero die Besenbeiz Sennhütte, die idyllisch oberhalb von Effingen liegt. «Es war eine ganz schöne Zeit. Ich habe es mit Herzblut gemacht. Die Leute sind gerne gekommen, haben sie jedenfalls gesagt. Sie bedauern meinen Wegzug», sagt Eichenberger am Mittwochnachmittag beim Besuch der NFZ in der Besenbeiz. Eine die es besonders bedauert ist Hedi Schütz, die dort aufgewachsen ist und «bei jedem Wetter, so wie heute kommt», sagt Ueli, wie ihn die meisten Gäste nennen.

Der ganze Bericht ist in der Print-Ausgabe am Freitag zu lesen.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote