Karlo Ladan führte den TV Möhlin zum Sieg

  27.02.2017 Handball, Möhlin, Sport, Unteres Fricktal

Den vierten Spieler, den man im selben Atemzug nennen muss, ist Rok Jelovcan im Tor. Mit seiner Abwehrquote von 41 Prozent hat der 29-jährige slowenische Keeper die Möhliner in entscheidenden Phasen im Spiel gehalten.

Die Gastgeber begannen die erste Halbzeit gut, lagen nach fast drei Minuten mit drei Toren vorne. Immer wieder wurde das Kreisanspiel gesucht und Karlo Ladan wusste, einmal in Ballbesitz, präzise einzunetzen. Die Altdorfer taten sich im Angriff schwer und schlossen zu Beginn meistens über ihren Rückraumakteur Marko Koljanin ab. Die Fricktaler verloren aber zwischenzeitlich etwas an Dynamik und Durchsetzungsvermögen und erst Karlo Ladan markierte mit seinem nächsten Treffer die 7:4-Führung in der 10.Spielminute. Danach spielte Möhlin in Unterzahl weiter. Als die Fricktaler kurz darauf den Ball an Altdorf verloren und Mario Obad geistesgegenwärtig aufs leere Gegnertor zielte, konnte der hinzu geeilte Rok Jelovcan den Wurf noch im letzten Moment abwehren. Dieser beherzte Flieger entlockte den rund 200 Zuschauern anerkennenden Applaus. Und Möhlin konnte nahtlos durch das nächste Tor, zum 9:5 erhöhen.

 

Lesen Sie den ganzen Bericht in der abonnierten Digital- oder Printausgabe vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote