Ein halbes Jahrhundert Vereinsleben

  19.02.2017 Aargau, Stein, Turnen, Unteres Fricktal

«Was ziehet so munter das Tal entlang, eine Schar im weissen Gewand» mag es wohl schon vor 50 Jahren geklungen haben beim Beginn der damaligen Versammlung des Frauenturnvereins Stein im Fricktal. So auch am vergangenen 6. Februar, an dem der Verein seine 50. Generalversammlung feiern durfte. 50 Jahre Vereinsleben, da kommen hunderte von Turnveranstaltungen und tausende von freiwilligen Arbeitseinsätzen zusammen.

Die Präsidentin, Gisela Rennhard eröffnete pünktlich die Versammlung und führte souverän durch die bereits vertraute, gewohnte Traktandenliste. Ihr Jahresbericht rief wohl noch mancher Turnerin vergangenes Jahr in Erinnerung und liess die schönen Stunden noch einmal aufleben. Auch der Ausblick mit einer TanzObe Veranstaltung am kommenden 25. März im Saalbau – es wird sicher ein Highlight werde – und das Jubiläumsjahr, das dem Verein bevorsteht, werden die Mitglieder geniessen können.

Die Turnstunden der Vorturnerinnen, die Organisation des Sommerprogramms und spezielle andere Aufwendungen durch Vereinsmitglieder werden verdankt. Nach den Mutationen weiss man auch, dass der Verein 38 Aktive, 6 Ehren- und 16 Gönnermitglieder umfasst, was die stolze Zahl von 60 Mitgliedern ergibt. Für die aus dem Vorstand zurücktretende Yvonne Bucher – ihre Arbeit wird verdankt – wird Heike Rehmann als Vizepräsidentin gewählt.

Geburtstagsfeier im Juni

Am 9. Juni feiert der Verein sein 50-jähriges Jubiläum mit einem speziellen Anlass. Die ehemaligen Präsidentinnen, Kathrin Fischer, Rosmarie Wicki, Helene Güntert, Béatrice Meier, Lisbeth Schlatter und die amtierende Präsidentin Gisela Rennhard organisieren diesen Anlass.

Ein herzliches Dankeschön den Delegationen des Damenturnvereins und des TV Stein für Ihre Anwesenheit. Mit einem Imbiss und gemütlichem Beisammensein klang der Abend aus, nachdem alle noch kurz versuchten in die Kamera zu lächeln. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote