Ehrung langjähriger Leiterinnen

  18.02.2017 Möhlin, Turnen, Sport, Unteres Fricktal

Die Präsidentin Erika Conus durfte die Ehren-, Aktiv- und Passivmitglieder sowie die geladenen Gäste der turnenden Vereine  zur 77. Generalversammlung des Frauenturnverein Möhlin, im Clubhaus des FC Möhlin-Ryburg/ACLI begrüssen. Fünf neue Turnerinnen davon zwei neue Leiterinnen Kinderturnen wurde in den Verein aufgenommen. In ihren Jahresrückblicken berichteten die Präsidentin, die Technische Leiterin sowie die Leiterinnen der verschiedenen Turnabteilungen über das turnerische und gesellige Geschehen im vergangenen Vereinsjahr. Die Muki- und Kitu-Leiterinnen freuen sich über aktive und turbulente Turnstunden mit vielen Kindern. Durch Arbeitseinsätze der Turnerinnen an verschiedenen Anlässen konnte die neue Kassierin Barbara Stadler einen schönen Gewinn im 2016 präsentieren. Der Kassabericht 2016 und das Budget 2017 wurden einstimmig angenommen.

Die Wahl des unveränderten Vorstands führte die ehemalige Präsidentin Dorli Hasler humorvoll und speditiv durch. Alle Frauen wurden in ihrem Amt bestätigt. Die zwei zurücktretenden Revisorinnen Daniela Weis und Verena Inniger wurden für ihre 10-jährige Revisionstätigkeit geehrt. Als neue Revisorinnen amten Renate Quagliati und Jutta Kym. Als Nachfolge der zurücktretenden Fahnenfrau Myrta Schweizer wurde Brigitte Wymann gewählt und Suli Isaak amtet weiterhin als Vice-Fahnenfrau. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote