Dorf- und Jugendfest Kaisten «eifach guet»

  02.02.2017 Essen und Trinken, Kaisten, Kultur, Oberes Fricktal, Gemeinden, Ittenthal

von Susanne HörthWird Arpad Major gefragt, wie weit die Vorbereitungen für das grosse Kaister Dorf- und Jugendfest gediehen sind, so dürfte die Antwort des OK-Präsidenten sicherlich auch von einem «eifach guet» begleitet sein. Dieses «eifach guet» kommt nicht von ungefähr, sondern ist das Motto des Dorffestes, das vom 1. bis 3. September stattfindet. Knapp acht Monate vor der Durchführung ist vieles schon organsiert. Nicht nur im 14-köpfigen OK laufen die Planungen auf Hochtouren. Von der Dorffest-Idee begeistert haben auch viele der Dorfvereine rechtzeitig den Fest-Rucksack geschultert und sind mit grossem Engagement dabei. Der Beizenfahrplan ist längst erstellt und selbst die Menüs sind zum heutigen Zeitpunkt vielfach bekannt. 

Dass es nach 2001 endlich wieder ein Fest für die Dorfbevölkerung, aber auch die nähere und weitere Umgebung gibt, war einer der Hauptbeweggründe von Arpad Major, sich vor etwas mehr als einem Jahr der Organisation anzunehmen und Mitglieder für das OK zu suchen. Ein weiterer, sehr wichtiger Grund ist aber auch der neue Dreifachkindergarten. Während der letzten zwei Wochen ist der aus über 100 Holzelementen bestehende Rohbau weit vorangeschritten. Eingeweiht wird der neue «Kindsgi» am Dorf- und Jugendfest im Beisein von Regierungsrat Alex Hürzeler. Im Rahmen des Dorffestes findet auch der Festgottesdienst zu 300 Jahre Kirche Kaisten statt.

 

Wilder Westen und Lasershow

Das Jugendfest steht zusätzlich unter dem Motto «Wilder Westen». Entsprechend dazu ist auch das Unterhaltungsangebot für die Kinder gestaltet, dabei auch die Kinderband Hilfssheriff Tom. Auch die Grossen dürfen sich wie die Kinder freuen. Unter anderem mit einem tollen Bühnenprogramm. Midnight Special, The Rebell Tell Band, Michelle Ryser oder Fricktalkrainer sind nur einige Acts, die für viel Stimmung garantieren werden. Aber nicht nur rhythmisch und akustisch wird es spannend. Wie bereits vor 16 Jahren wird auch an diesem Dorffest eine Lasershow für Begeisterung sorgen. Der Himmel über Kaisten wird Freitag- und Samstagnacht je zweimal durch modernste Lasertechnik in Szene gesetzt. In Szene setzen vermag sich auch die Tombola mit ihren vielen attraktiven Preisen. Hauptgewinne sind ein Auto sowie ein E-Bike.

Ein Dorffest kostet auch. Und nur, wenn auch Sponsoren für die gute Sache begeistert werden können, steht die Durchführung auf gesicherten Füssen. Das OK freut sich, dass man hier auf gutem Wege ist und auch schon mehrere grosse Sponsoren habe gewinnen können. Alle am Dorffest Beteiligten hoffen, dass sich auch Wettergott Petrus als Kaisten freundlicher Geselle zeigt und am Dorffest mit schönsten Sonnenstrahlen für die perfekte Beleuchtung sorgt.

www.Dorffestkaisten2017.ch

 

 

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote